Skip to main content

STREETWEAR WARRIOR

Dass Sportswear auch etwas für die Straße ist, zeigen wir schon seit einigen Saisons und immer noch können wir nicht genug davon bekommen. Champion und New Balance sind bekannte Brands, die die Sportswear richtig leben und uns zeigen, dass Sportswear einfach zu cool ist um sie nur auf dem Sportplatz oder im Gym zu tragen.

Den richtigen Twist bringt ONCE WE WERE WARRIORS, kurz OWWW, mit in den Look. Shirt, Jacke, Hose und Cap sind von dem niederländischen Label, das durch robuste aber bequeme Materialien, coole Schnitte und der Liebe zum Detail vollen Kampfgeist widerspiegelt. Die Designs heben sich von der Masse ab und sind zurückhaltend zugleich. Die perfekte Kombination, die in jeden Kleiderschrank integriert werden kann.

 

CLEAN SIMPLICITY

Wir lieben Farbe und bunte Kombinationen, weil sie immer gute Laune machen. Doch auch cleane und simple Kombinationen können wie dieser tolle Schwarz/Weiß-Look ganz viel Wärme ausstrahlen. Die Hose von CLOSED und das Shirt von ELIAS RUMELIS in Off-White harmonieren trotz der Farblosigkeit super miteinander und wirken alles andere als langweilig. Der coole Streetstyle-Look ruft richtig nach Sommer. Wir kombinieren ihn mit den schwarzen Sneakers von FILLING PIECES und der schwarzen Cap von OWWW um dem Outfit Kontrast und Schärfe zu geben.

GIPSY LOVE IN EVERY DETAIL

Während wir letztes Jahr im Sommer in Mailand neben der bekannten WHITE Messe auch die kleine individuellere, aber sehr inspirierende Messe SUPER besuchten, sind uns die wunderschönen und farbenfrohen Patchwork-Muster von OPALINE ins Auge gesprungen, die wir uns sofort näher anschauen wollten. Auch auf den zweiten Blick überzeugte uns das Label mit tollen Materialien und vor allem der Story, die hinter OPALINE steckt.

Es geht hierbei nicht ausschließlich um modische und hochwertige Designs. Jedes Teil der Kollektion wird unter fairen Arbeitsbedingungen sowohl in Indien als auch Italien produziert. Zudem wird ein Teil der Erlöse an die indische Hilfsorganisation OM SHANTI NGO gespendet, die Witwen aus Indien unterstützt einen handwerklichen Job zu finden um sich selbst zu finanzieren.

Die Designerin Ingrun von Keudell wurde in Deutschland geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit zwischen Deutschland und Indien und wohnt heute in Italien. Nachdem sie ihren Abschluss an der Parsons School of Design absolviert hatte, arbeitete sie für Ralph Lauren und später für Etro in Mailand. Ihre große Leidenschaft für indische Traditionen und Farben inspirierte sie eine eigene Kollektion zu entwickeln. 2015 gründete sie dann ihr Label OPALINE. Während sie mit Nightwear begann, spiegeln ihre hochwertigen, unbeschwerten und zeitlosen Designs heute den von ihr so genannten „Gipsy Smart Lifestyle“ wider. Dieser richtet sich an die kultivierten Hippies unserer Zeit, die den Twist aus 70er Mode und modernen Elementen lieben.

Kombiniert mit dem sommerlichen Set von TELA und unseren sommerlich eleganten KANNA Espadrilles-Slipper wird das Outfit perfekt abgerundet. Ob für das Büro, den Urlaub oder einen Stadtbummel – das Outfit ist vielseitig und ein absoluter Hingucker für Frühling und Sommer.

 

 

 

BONJOUR – GEAN LUC PARIS

HOT, HOTTER…. GEAN LUC PARIS! Mehr „Dandy Style“ im Bereich Herrenmode gibt es fast nicht. Das 2013 ins Leben gerufene Label GEAN LUC PARIS hat sich auf die Produktion von Herrenanzüge spezialisiert. Der Look des Labels ist eine Mischung aus sportlicher Eleganz und moderner Lässigkeit. GEAN LUC PARIS setzt bei seiner Stoffauswahl auf höchste Qualität und bei seinen Schnitten auf besten Tragekomfort.

Das weiße Hemd von TINTORIA MATTEI ist eher schlicht gehalten, aber das lässt den Anzug dadurch noch mehr zur Geltung bringen.

Durch die beigen Sneaker von FILLING PIECES wird der Look aufgelockert, er wirkt sportlicher und ist dadurch auch alltagstauglich. Gerne kann der Anzug auch mit einem eleganten Budapester oder Monk für das Büro kombiniert werden, dadurch erhält der Look das gewisse italienische Etwas.

Der Look wird komplett durch den Trenchcoat von BLONDE NO.8, der sich von beiden Seiten tragen lässt. Eine Seite des Trench ist regenabweisend, die andere Seite ist mit Baumwolle veredelt und lässt sich auch super mit Jeans kombinieren.

Der Anzug mit Weste ist von GEAN LUC PARIS, das Hemd ist von TINTORIA MATTEI und die Schuhe sind von FILLING PIECES. Den Look findet Ihr in unseren Bailly Diehl Filialen.

NEUERÖFFNUNG BAILLY DIEHL MEN HANAU

Am Samstag, den 14.04.2018 war es endlich so weit! Unter strahlend blauem Himmel haben wir die Eröffnung unseres neuen BAILLY DIEHL MEN Stores auf der Nürnberger Straße in Hanau gefeiert. Es war ein unvergessliches Event. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich bei allen Kunden und Gästen bedanken, die so zahlreich erschienen sind und mit uns gefeiert haben. Vielen Dank auch an die Wilhelmsbader HOF KÜCHE und IL PICCOLO E LEI, die uns kulinarisch unterstützt haben und an Kai Pfaffenbach für die tollen Bilder!
 
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft in der Nürnberger Straße gemeinsam mit euch!

GROWN UP HIPPIE

Die Farbenfrohen Hosen von BLACK CORAL stehen ganz oben auf unserer Wunschliste. Die bunt gemusterte Schlaghose erinnert uns an LOVE, PEACE & FREEDOM aus einer längst vergangenen Jugendbewegung der 60er Jahre.
Diese Saison werden die floralen Hosen cool, mit extra weiten Oversize-Pullovern getragen oder schick, mit Tunika-Blusen und einem Trenchcoat kombiniert.

Der grüne Oversize-Pullover von ROQA oder der leuchtend orangene Trenchcoat von HARRIS WHARF sind die perfekten Ergänzungen zu der floralen Schlaghose von BLACK CORAL.
Die gestretchten Hosen von BLACK CORAL sind angenehm auf der Haut zu tragen. Sie passen sich der jeweiligen Körperform an, sodass die Hose für jeden Figur-Typ geeignet ist. Je nach Wetterlage können die weiten Hosen mit cleanen Sneakern, luftigen Römersandalen oder High Heels getragen werden.
In unseren Styling-Beispielen haben wir bewusst den cleanen Sneaker zu unserer BLACK CORAL-Hose kombiniert, um zu zeigen, dass die Hose auch bei frühlingshaften Temperaturen schon echte Sommerstimmung hervorrufen kann.

Um das Styling komplett zu machen darf natürlich das wichtigste Accessoire der Frau nicht fehlen, die Handtasche. Der beliebte Begleiter der Frau kommt dieses Jahr auch sehr farbenfroh daher. Aber nicht nur über die Farbkombinationen freuen wir uns. Die verschiedenen Formen der Handtasche sind diese Saison besonders interessant.

Die Taschenformen werden diese Saison kleiner und handlicher. Wir müssen nicht mehr unseren halben Hausstand mit uns herum schleppen, Minimalismus ist angesagt. Die kleinen Taschen kommen zum Beispiel in der Form der Bauchtasche zurück – ein Phänomen aus den 90er Jahren. Sie werden allerdings nicht mehr um die Hüfte getragen sondern um die Taille oder Crossbody, quer über den Oberkörper.

COLOURS OF THE CITY

Für einen ausgiebigen Stadtbummel haben wir das perfekte Outfit für euch. Das Outfit von LALA BERLIN lässt keine Bedürfnisse offen, in Kombination mit den stylischen Sneaker von PRIMABASE und der leuchtend orangenen Tasche von ESSENTIEL ANTWERP schreit das Outfit förmlich nach Frühling.
Die wundervolle LALA BERLIN Kombination ist aus feinster Seide und lässt sich super tragen. Das Muster von Bluse und Hose ist typisch LALA BERLIN und erinnert an 1000 und eine Nacht. Die Farbkombination des Stoffes setzt sich aus verschiedenen hellen und dunklen Grüntönen zusammen.
Die Farbe Grün lässt sich wundervoll in kompletten Looks zeigen sowie in einzelnen Highlights eines Outfits.
Grün ist die Farbe des Frühlings und steht für Leben, Harmonie, Erwachen und Hoffnung.

Gepaart mit einem knalligen Highlight, wie unserer ESSENTIEL ANTWERP Handtasche ist das Outfit der absolute HAMMER. Die perfekte Symbiose zwischen den Farben Grün und Orange lassen jedes Fashionista-Herz höher schlagen.

Dazu haben wir lässige, aber dennoch elegante Sneaker von PRIMABASE gewählt. Sie haben einen grüne Sohle, die Schnürsenkel sind silberglänzend sowie die Oberfläche des Leders. Die Sneaker fallen eher größer aus und sollten daher eine Nummer kleiner anprobiert werden.

Das Outfit ist von LALA BERLIN, die Schuhe sind von PRIMABASE und die Tasche ist von ESSENTIEL ANTWERP

 

 

CRAZY IN LOVE WITH LALA BERLIN & LIV BERGEN

Darf es ein bisschen Farbe sein?! Der neue Look von LALA BERLIN & LIV BERGEN ist nichts für graue Mäuschen. Der Look ist cool und extravagant. Angefangen mit dem asymmetrischen Blazer von LALA BERLIN bis hin zur absolut angesagten Trainingshose von LIV BERGEN. Hier steht nicht nur der orangefarbene Sweater im Mittelpunkt. Jedes Teil ist ein Hingucker und zusammen ergibt das einen explosiven Style-Mix.

Dieser Look wird diese Saison mehr als einmal auf den Straßen vorbeiflitzen…
Nun ja, der eine oder andere möchte meinen, dass „Trainingshosen“ nichts auf der Straße zu suchen haben, aber es ist der No. 1 Trend in dieser Saison und wie wir hier sehen, steckt viel mehr als nur ein Gym-Look dahinter. Mit einem lässigen Sneaker wirkt der Look noch aufregender und entspannter und kann selbst im Büro getragen werden.

___

Lala Blazer: Flughafen und Steinweg
Liv Bergen Hose: Isenburg-Zentrum, Darmstadt, Flughafen FFM, Wilhelmstraße Wiesbaden

 

KNITWEAR IS THEIR ART – AVANT TOI

Das Label AVANT TOI wurde 1994 in Italien gegründet. Es steht sowohl für überaus hohe Qualität als auch für perfekte Verarbeitung und ist dafür immer auf der Suche nach den hochwertigsten Materialien aus aller Welt. AVANT TOI hat sich dabei auf Stoffe aus Kaschmir und Seide spezialisiert.

Die Kollektion von AVANT TOI ist ein Mix aus italienischer Eleganz und rockiger Attitüde. Für Mirko Ghignone, dem Gründer des Labels ist Mode eine Art Kunst, mit der er seine Persönlichkeit ausdrücken und nicht jedem schnelllebigen Trend hinterher rennen möchte. Deshalb setzt er bei seinen Kollektionen den Fokus immer auf die Materialien und Schnitte.

Die Kollektion von AVANT TOI lässt sich super in den Alltag integrieren. Sie ist sportlich, aber strahlt eine gewisse Eleganz aus. Alle Teile sind aufeinander abgestimmt, sodass sie einen harmonischen Look erzeugen. Pullover, Strick-Hoodies oder Hosen lassen sich super zu den anderen Kollektionen von BAILLY DIEHL kombinieren. AVANT TOI ist ausschließlich in unserer Filiale in Wiesbaden in der Wilhelmstraße verfügbar.

Die Schuhe sind von dem Label Filling Pieces.

 

 

 

 

LOVE LETTER TO SHIRTAPORTER

Das Label SHIRTAPORTER ist bekannt für seine extravaganten und außergewöhnlichen Looks. Die Kombinationen des italienischen Labels stechen heraus und sind mit viel Liebe zusammengestellt. Die neue Frühjahrskollektion lässt keine Wünsche offen. Sie besteht aus wundervollen Prints, welche auf feinste Seide gedruckt sind. Die Prints der Kollektion setzen sich aus vielen kleinen und großen Blumenmustern, Fischen oder Streifen zusammen.

Jedoch darf auch in dieser Kollektion der Material-Mix nicht fehlen. Dem Label SHIRTAPORTER gelingt es immer wieder durch farbenfrohe, aber unaufdringliche Prints und dem Material-Mix eine atemberaubende Kollektion zu erschaffen.

Die Kollektionen von SHIRTAPORTER bringt immer wieder die feminine und zarte Seite der Frau zum Vorschein. Durch leicht fallende Seidenstoffe, welche mit derben Webstoffen kombiniert werden, bringt SHIRTAPORTER Spannung in jedes Outfit. Um das Outfit noch lässiger zu stylen, kombinieren wir dazu eine kleine Bauchtasche. Übrigens darf dieses kleine Täschchen dieses Jahr in keinem Schrank fehlen. Sie ist ein absolutes MUST-HAVE.

Der Style ist in folgenden Filialen verfügbar:

Mantel: Steinweg, Schweizer Straße & Flughafen FFM, Aschaffenburg, Wilhelmstraße Wiesbaden
Shirt: Steinweg & Schweizer Straße FFM, Wilhelmstraße Wiesbaden
Hose: Steinweg, Schweizer Straße & Flughafen FFM, Aschaffenburg, Wilhelmstraße Wiesbaden, Hanau, Isenburg-Zentrum, MTZ